Führungskräftetraining

Gute Unternehmensführung sichert einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.
Leadership verlangt dafür klares und faires Verhalten, eine Feedback-Kultur, Partizipation, Transparenz, Qualität, Zuverlässigkeit und vor allem einen Dialog mit den MitarbeiterInnen.

Diese sozialen Kompetenzen, auch soft skills genannt, „fallen aber nicht vom Himmel“ und sind nicht jeder Führungskraft zu eigen. Sie müssen trainiert und eingeübt werden.
Gerade vor dem Hintergrund demographischer Entwicklungen, der auf den Arbeitsmarkt kommenden Generation Y mit ihren eigenen Erwartungen an Arbeitgeber werden weitere Herausforderungen erkennbar. Immer aber geht es darum, durch gute Führung Mitarbeiter positiv an ein Unternehmen zu binden, sie zu begeistern, Innovationsfelder zu schaffen und damit nachhaltiges Wachstum in Ihrem Unternehmen zu fördern.
Eine Führungskraft sollte vorleben!

Wir unterstützen Sie und Ihr Team bei der Verbesserung derartiger sozialer Kompetenzen mithilfe von folgenden, einstellungs-, handlungsrelevanten und immer praktischen Modulbausteinen:

Unsere Leistungen / Trainingsmodule
  • Führungspflichten: „Leit“Bilder und keine „Leid“Bilder produzieren
  • Erfolgreiche interne Kommunikation:
  1. Klares und faires Feedback geben und annehmen, Feedback- und Dialog-Kultur verbessern
  2. Die Sache mit dem Respekt und der Wertschätzung
  3. Über Mut, Entscheidungsfreudigkeit, Fehler, Scheitern und Herausforderung nicht nur reden
 
  • Überprüfung der gesteckten Ziele durch praktische, unternehmensbezogene „Hausaufgaben“
  • Begleitende persönliche Beratung und Betreuung der Führungskräfte

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